Stellenbewertungen und Eingruppierung von handwerklich tätigen MitarbeiterInnen
Worum geht es?
Das Seminar stellt die Arbeitsplatzbeschreibungen und -bewertungen für die Entgeltgruppen 1 bis 9a für den Bereich der handwerklichen Fähigkeiten in den Vordergrund. Dabei handelt es sich u.a. um Arbeitsplätze im Umfeld des Reinigungsdienstes, der MitrbeiterInnen auf den kommunalen Bau- oder Betriebshöfen, der Hausmeister und anderer handwerklich tätiger Fachkräfte.Anhand von konkreten Beispielen wird beispielhaft aufgezeigt, welche Tätigkeit welcher Entgeltgruppe zugeordnet werden kann.
Schwerpunkte:
- Führen eines Interviews mit der einzugruppierenden Person
- Erstellen vor Arbeitsplatzbeschreibungen
- Bildung von Arbeitsvorgängen
- Bewertung auf der Basis der Tätigkeitsmerkmale für den Bereich der handwerklichen Tätigkeiten
- Beispiele der Eingruppierung für einzelne Arbeitsplätze
- Abgrenzung zu den Tätigkeitsmerkmalen der „inneren Verwaltung“
- Was ist mit der Eingruppierung der SchulhausmeisterInnen?
- Eingruppierung von MeisterInnen
Wer sollte dabei sein?
Führungskräfte und MitarbeiterInnen, die Arbeitsplatzbeschreibungen und -bewertungen erstellenMitglieder von Personalräten
Was ist noch wichtig?
Die Veranstaltung ist als berufliche Weiterbildungsmaßnahme nach § 4 Nr. 21 a) bb) Umsatzsteuergesetz umsatzsteuerbefreit.
Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link zur Anmeldung auf unserer Online-Seminarplattform.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass der Teilnahmebeitrag auch dann in voller Höhe zu entrichten ist, wenn eine eventuelle Abmeldung nicht spätestens eine Woche vor dem Veranstaltungstermin per E-Mail an info@wissenstransfer.info bei uns eingeht. Eine telefonische Abmeldung reicht nicht aus!
Wir bestätigen Ihnen die Abmeldung so schnell wie möglich und informieren Sie dabei auch darüber, ob die Stornierung kostenfrei möglich war. Sollten Sie eine solche Bestätigung nicht erhalten, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns.
