Verkehrssicherungspflichten auf Kinderspielplätzen sowie Sport- und Freizeiteinrichtungen – Damit der Segen nicht zum Fluch wird!
Worum geht es?
Dieses Seminar verschafft einen Überblick über die rechtlichen Grundlagen und die entscheidenden Begrifflichkeiten, die bei der Verkehrssicherungspflicht bzw. der DIN-Norm eine Rolle spielen. Neben den Grundlagen und Grundsätzen wird die praktische Umsetzung beleuchtet – von der Planung bis zur routinemäßigen Kontrolle.Anschließend werden die Spielplatz-Sonderformen mit teilweise unterschiedlichen Anforderungen an die Verkehrssicherheit erörtert. Weiterhin geht es um die gängigsten vielfältigen Sport- und Freizeiteinrichtungen aus verkehrssicherungsrechtlicher Sicht und die Anforderungen an die Unfallverhütung.
Schwerpunkte:
- Rechtliche Grundlagen
- Praktische Umsetzung – von der Planung bis zur routinemäßigen Wartung
- Spielplatzsonderformen und ihre Anforderungen
- Sport und Freizeiteinrichtungen – die gängigsten Anlagen und Ihre Vorschriften
Wer sollte dabei sein?
Führungskräfte und MitarbeiterInnen, die für die Planung bzw. Errichtung, Kontrolle, Wartung und Instandsetzung von Spielplätzen und Sport- bzw. Freizeiteinrichtungen verantwortlich sind.SchadenssachbearbeiterInnen
Was ist noch wichtig?
Die Veranstaltung ist als berufliche Weiterbildungsmaßnahme nach § 4 Nr. 21 a) bb) Umsatzsteuergesetz umsatzsteuerbefreit.
Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link zur Anmeldung auf unserer Online-Seminarplattform.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass der Teilnahmebeitrag auch dann in voller Höhe zu entrichten ist, wenn eine eventuelle Abmeldung nicht spätestens eine Woche vor dem Veranstaltungstermin per E-Mail an info@wissenstransfer.info bei uns eingeht. Eine telefonische Abmeldung reicht nicht aus!
Wir bestätigen Ihnen die Abmeldung so schnell wie möglich und informieren Sie dabei auch darüber, ob die Stornierung kostenfrei möglich war. Sollten Sie eine solche Bestätigung nicht erhalten, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns.
