Innere Stärke auch bei belastenden Arbeitsbedingungen

Kurzbeschreibung
BürgerInnen und KundInnen, die ins Rathaus kommen, sind oft an ihren „Grenzen“ – Emotionen bahnen sich ihren Weg. Ob es die Nachwirkungen von Corona sind, ob die Inflation oder der Ukraine-Krieg, vieles lässt die Menschen im Rathaus unangemessen auftreten. Die MitarbeiterInnen müssen das dann häufig auffangen. Was können Sie als MitarbeiterIn selbst tun, um mit diesem Druck umzugehen und den Stress nicht mit nach Hause zu nehmen?
Beschreibung

Worum geht es?

Gewinnen Sie in diesem Seminar mehr Selbstsicherheit im Umgang mit herausfordernden Situationen und Stress. Trainieren Sie Ihre persönlichen Ressourcen zu aktivieren und ihre Widerstandskräfte zu stärken, um belastenden Situationen souverän und lösungsorientiert zu begegnen.
 
Setting
Dieses Seminar findet als Life-Online Training statt. Es kann als Aufbaukurs zum Seminar „Umgang mit aggressiven Kunden“ oder einzeln gebucht werden.

Schwerpunkte:

  • Individuelle Stressoren erkennen
  • Wie wirken sich belastende Situationen auf mich aus?
  • Energieschub mit den Ansätzen der Positiven Psychologie
  • Wie bleibe ich trotz Herausforderungen selbst entspannt?
  • Sich klar und wertschätzend abgrenzen und „Nein“ sagen
Zielgruppe

Wer sollte dabei sein?

Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Kommunikation „verstehen“ und bewusster kommunizieren möchten.

Was ist noch wichtig?

Die Veranstaltung ist als berufliche Weiterbildungsmaßnahme nach § 4 Nr. 21 a) bb) Umsatzsteuergesetz umsatzsteuerbefreit.

Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link zur Anmeldung auf unserer Online-Seminarplattform.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass der Teilnahmebeitrag auch dann in voller Höhe zu entrichten ist, wenn eine eventuelle Abmeldung nicht spätestens eine Woche vor dem Veranstaltungstermin per E-Mail an info@wissenstransfer.info bei uns eingeht. Eine telefonische Abmeldung reicht nicht aus!

Wir bestätigen Ihnen die Abmeldung so schnell wie möglich und informieren Sie dabei auch darüber, ob die Stornierung kostenfrei möglich war. Sollten Sie eine solche Bestätigung nicht erhalten, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns.

Trainer
Dagmar D’Alessio
Dagmar D’Alessio ist Schauspielerin und Kommunikationstrainerin. Ihre Schauspielengagements führten sie von München bis Lüneburg, von China bis New York. Seit ihrem Rhetorikstudium in Tübingen und ihrer Trainer- und Coachingausbildung ist sie freiberufliche Trainerin. Ihre Themengebiete sind Rhetorik und Präsentation, Stimme und Körpersprache sowie Kommunikation auch in schwierigen Situationen.
Kommende Termine

Innere Stärke auch bei belastenden Arbeitsbedingungen

Termin
03.11.2025 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Freie Plätze
Viele freie Plätze verfügbar
Ort
Online-Seminar
Onlineform
Trainerliste
Dagmar D’Alessio
Preise
Öffentliche Verwaltung
260,00 € zzgl. 0% MwSt.
Andere
360,00 € zzgl. 0% MwSt.
Nach oben scrollen

So erreichen Sie uns:

Janina Wesemann

Janina Wesemann

Bei Fragen zu An- und Abmeldungen sowie Rechnungen

Karsten Balzer

Karsten Balzer

Bei Fragen zu Seminarinhalten und -abläufen sowie zu Inhouse-Seminaren